Neues Musical der Musikschule am 19. und 20. Jänner 2024

, erstellt von Johanna Frey und Günther Pendl

öffentliche Vorstellungen des neuen Musicals "Punsch aller Pünsche":

Freitag, 19.01.2024 um 19:00 Uhr im Kulturzentrum

Samstag, 20.01. 2024 um 19:00 Uhr im Kulturzentrum

Karten gibt es ab sofort in der Musikschule Mureck, im Bürgerservice Mureck und unter der Telefonnummer: 0664 / 13 09 949

„Verflucht!“ schimpft Beelzebub Irrwitzer. Bis Mitternacht des Silvestertages muss er seinen Vertrag mit dem Teufel erfüllen, die Umwelt und Tiere vergiften und es bleiben gerade einmal ein paar Stunden! Den naiven Kater Maurizio, der als Spion zu ihm gesandt wurde, hat er ja schon gefügig gemacht, auch die Elemente Wasser, Feuer, Luft und Erde hat er vorsorglich eingesperrt, doch da flattert der aufmüpfige Rabe Jakob daher und kündigt Beelzebubs Tante Tyrannia an. Die hat gerade noch gefehlt!

So anstrengend diese Dame ist, sie hat die rettende Idee – den „Punsch aller Pünsche“ zu brauen und damit die vertragliche Pflicht einzuhalten. Herrlich! Es scheint also die Zerstörung der Welt in Erfüllung zu gehen, wären da nicht Jakob und Maurizio, die sich eilig auf den Weg in den eiskalten Winter machen, um die Grausamkeiten zu verhindern, während Tyrannia und Beelzebub bereits den Punsch zubereiten.

Heftig gerührt wird derzeit am „Punsch aller Pünsche“ in der Musikschule Mureck, wo fünfundzwanzig theaterbegeisterte Kinder und Jugendliche mit Johanna Frey bereits emsig proben. Sie hat auch diesmal wieder für alle Schülerinnen und Schüler der Musiktheaterklasse eine spezielle Rolle geschrieben, das Drehbuch verfasst, und führt auch Regie. Ihnen zur Seite steht die Musical-Band, ebenfalls bestehend aus Schülerinnen und Schüler der Musikschule Mureck, unter der Leitung von Günther Pendl. Alle Arrangements wurden vom Lehrkörper der Musikschule Mureck erstellt und auf das jeweilige Können der einzelnen Bandmitglieder zugeschnitten. Und so bleibt zu hoffen, dass am 19. und 20. Jänner 2024 bei den Aufführungen im Kulturzentrum Mureck das Gute siegt.

·         Freitag, 19.01.2023 um 19:00 Uhr im Kulturzentrum

·         Samstag, 20.01.2023 um 19:00 Uhr im Kulturzentrum